Kommentare von Teilnehmenden der Seminare

zu unterschiedlichen BrainTrain-Seminaren und Themen

 

  • “Sehr kompetente Referentin, die sich für jeden einzelnen Zeit nimmt.”
  • “Gute Methoden (die Lesegeräte und Praxis)”
  • “Fragen gut und ausreichend beantwortet.”
  • “Jeder konnte sein eigenes Leseverhalten reflektieren.”
  • “Gute Unterlagen für zu Hause.”
  • “Wertvolle Infos.”
  • “Ich freue mich sehr, das Gelernte in der Praxis anzuwenden!”
  • “Sehr lebensfreudige Dozentin mit vielen Beispielen und sehr anschaulich.”
  • “Spitze!!!! Ich hab innerhalb von 2 Tagen unheimlich viel erlernt und wünschte, diese Powerhilfsmittel hätte ich schon im Studium gehabt!! Dankeschön!”
  • “Sehr gut, viel gelernt, ohne es gemerkt zu haben und dabei noch Techniken fürs Leben. Dozentin sehr gut!”
  • “Unterhaltsam, lehrreich, Erfolgsergebnis.”
  • “Durch viele Übungen wurde ich von der Effektivität der eingesetzten Methoden überzeugt und konnte mir diese zu eigen machen.”
  • “Ich könnte noch tagelang an dem Seminar weiter dran teilnehmen – Sehr gut!”
  • “Das rege Interesse der Gruppe ist mit großer Sicherheit dem lebhaften und “mitreißenden” Vorstellen des Themas durch die Referentin geschuldet – danke auch hierfür!”
  • “Ich traute mich gar nicht auf die Toilette zu gehen, um ja nichts zu verpassen. So spannend war es.”
  • “Spitze!!!! Absolut top! Dankeschön!”
  • “Sie hat Ahnung und Leidenschaft für das Thema!”
  • “Frau Forster ist auf jede Frage eingegangen und hat die Pausen genutzt und spezifische Probleme zu klären.”
  • “Sehr gut!”
  • “Toll waren auch die lebensnahen und spannenden Nebeninfos zum Gehirn. Warum steht so etwas nicht auf Seite 1 in der Tageszeitung.”
  • “Ich danke ganz herzlich für das sehr spannende Seminar, für die Einblicke und die Aha-Momente. Es hat etwas mit mir gemacht, mir Ideen gegeben und mich motiviert.”
  • “Man merkt die jahrelange Erfahrung und Überzeugung, dies motiviert unglaublich. Aufgrund des Besuchs “Schneller lesen” bereits hohe Erwartung gehabt. Super anwendbar, auch zur Vereinfachung komplexer Sachverhalte”
  • “Sehr geehrete Frau Forster,
    ganz herzlichen Dank für die schnelle Übersendung der Unterlagen und das “eindrucksvolle” 😉 Seminar! Das Seminar war einfach toll. Ich werde Sie nicht vergessen…”
  • Was hat Ihnen besonders gefallen?
    – “Dass auf jeden Seminarteilnehmer individuell eingegangen wurde.”
  • “Nochmals vielen Dank für das echt tolle Seminar. Es war super interessant und hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Meinem Bürostuhl habe ich heute klar gemacht, dass er ab sofort mein Anker mit Schleudersitzfunktion ist … und einkaufen ohne Einkaufszettel hat auch super funktioniert. Mein Mann hat den Einkaufszettel trotzdem eingesteckt, den wir aber selbstverständlich nicht gebraucht haben :)))))Heute habe ich versucht mich bei dem Zufriedenheits-Seminar anzumelden …. leider hab ich da keine Chance, denn die Warteliste ist ist über 70 Teilnehmer lang. Ich hoffe, es klappt im nächsten Jahr, denn da soll wohl das Seminar nochmal aufgelegt werden.”
  • “Eine sehr kompetente und erfahrene Referentin. Das Seminar war sehr gut gestaltet und hatte sowohl theoretische als auch praktische phasen. Wirklich gut.” (20.07.2022)
  • “Ich trage gerade die Begeisterung über das gestrige Seminar in meinen Bekannten und Kolleg*innenkreis.” (21.07.2022)
  • “Habe mich total wohl gefühlt.” (12.07.2022)
  • “Super. Vielen Dank.” (12.07.2022)
  • “Fachwissen einfach erklärt. Abwechslungsreich.” (12.07.2022)
  • “Jeder TN hat es jetzt in der Hand. Toll ist, dass Nachfragen erwünscht sind.” (12,07.2022)
  • “Ich merke, dass ich nun “unliebsame” dienstliche, längere Texte, die mich privat nicht so interessieren würden, nun bewusst schneller lese…” (30.06.2022)
  • “Sehr interessant, viele Tipps, praxisbezogen.” (31.05.2022)
  • “Bitte auch andere Themen von Frau Forster anbieten (MindMapping!).” (31.05.2022)
  • “Für alle interessant.” (31.05.2022)
  • “Viele Praxisbeispiele und Übungen, waren sehr wertvoll. Positives Denken war ebenfalls gefordert.” (31.05.2022)
  • “Hatte es mir zwar ganz anders vorgestellt, war aber sehr postitiv überrascht, was alles machbar ist.” (31.05.2022)
  • “Hat Spaß gemacht und ar sehr kurzweilig. Die Praxis war interessant und sehr spannend. Ist für jeden Mitarbeiter ein wichtiges Thema. Vielen Dank!” (31.05.2022)
  • “Solche Themen sind gesundheitsfördernd. Teamleiter sollte hier eher zur Genehmigung solcher Seminare angeregt werden.” (31.05.2022)
  • “Super. Bitte öfters anbieten.” (31.05.2022)
  • “Nochmals herzlichen Dank für die vielen neuen Impulse!” (02.10.2020)
  • “Ein sehr interessant + praxisnah erklärtes Seminar mit einem beeindruckenden Ergebnis.” (14.10.2019)
  • “Interessant und kurzweilig.” (14.10.2019)
  • “Sehr kurzweilig! Sehr interessant! Ich habe mir das Seminar ganz anders vorgestellt, es war aber super!” (14.10.2019)
  • “Super Seminar mit toller Dozentin!” (14.10.2019)
  • “Tests, Lehrkraft wirkte/bzw. war super vorbereitet.” (14.10.2019)
  • “Erkenntnis, wenn müde, schneller lesen/Stichworte festlegen.”
  • “Es wäre schön, wenn Frau Forster im Haus weitere Seminare anbieten würde, z.B. Gedächtnistraining, etc.”
  • “Alles war wichtig für die Praxis.”
  • “Herzlichen Dank für die Information. Es klingt sehr einfach. Ich werde es ausprobieren. Und ihre ‘Schneller lesen’-Methode wende ich auch jeden Tag an.”
  • “Ich hatte bei ihnen den Speed Reading Kurs im Mai 2011 gemacht den ich insgesamt sehr gut und motivierend fand.Zu meiner damaligen Situation kann ich rückblickend sagen, dass es das Beste war was mir passieren konnte. Ich war zwar schon immer eine recht schnelle Leserin gewesen – meine Mutter hatte mir aber Zeit meines Lebens eingeredet dass ich nur ‘huddeln’ würde und gar nicht so schnell lesen könnte – denn dass sei ja unmöglich…..was zum Resultat hatte dass ich manchmal selbst an mir zweifelte.Das Speed Reading Seminar hat mir auf messbare Art bewiesen, dass meine optimale ‘Anfänger’ Geschwindigkeit bei 1000 Wörter pro Minute lag – und es war noch bequeme Geschwindigkeit und ich konnte alle Fragen beantworten! Unfassbar! Zu meinem Hintergrund -ich arbeite Vollzeit und studiere nebenberuflich Internationale Betriebswirtschaftslehre und zu dem Zeitpunkt des Seminars war ich bereits im 3. Monat die Vollzeitvertretung meiner kranken Kollegin gewesen…müßig zu sagen, dass ich viel lesen musste in Beruf (Assistentin) und und vor allem privatem Bereich für das Studium und mich beides zunehmend aufrieb.”
  • “Meine Resultate nach 10 Monaten sind wie folgt:.Ich habe innerhalb von 1,5 Semestern die Klausuren von 3 Semestern geschrieben (weiterhin Vollzeitarbeit + Abendstudium) .Mein Durchschnitt von 2,7 auf 2,0 verbessert .Habe mehr Freizeit da ich den Studiumstoff schneller verarbeite .Meine Arbeit verrichte ich schneller ohne im Stress zu verfallen (schnellere Informationsverarbeitung/ Delegierung / Aufbereitung)”
  • “Ich habe 15 Std am Stück gelesen – ca. 1200 Seiten – in einer Fremdsprache!! Ich bin selbst erstaunt – aber die Bücher waren so gut, da konnte ich einfach nicht aufhören. Vor einem Jahr hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich in so kurzer Zeit englische Bücher in ‚angenehmer Spaß-lese-Geschwindkeit‘ konsumiere!”
  • “Ihr Seminar war wirklich super. Ich bin hoch motiviert.”
  • Welche der behandelten Inhalte sind besonders wichtig für Ihre Praxis?
    – “Zeitsparnis beim Lesen; erkennen von wichtigen Inhalten bei hoher Lesegeschwindigkeit.”
  • Was hat Ihnen besonders gefallen?
    – “Dynamik und Fachwissen der Referentin; überraschende Erkenntnisse zum Leseverhalten.”
    – “Übungen.”
    – “Mischung aus Theorie und Praxis und der Einsatz des Lesegerätes.”
    – “Praxis-Übungen.”
    – “Die aktive Mitarbeit und direkte Verfolgung der Ergebnisse. Die motivierte/lustige Dozentin, die keine  Zeit für Ablenkung/Langeweile/Abschweifen lies und “Rita immer gut beschäftigt hat :)”.”
  • “Ihnen nochmals allerherzlichsten Dank für das sehr inspirierende Seminar, das Sie so ganz besonders sympathisch und mitreißend für uns gehalten haben. Bin noch immer ganz beflügelt.”
  • “Sehr empfehlenswert” (W. Sekretaruk),
  • “nützlich, hilfreiche Anstöße” (Max Gordon),
  • “sehr nützlich. Die Hinweise zur Technik des Lesens. Die Übungen und die Technikunterstützung waren super” (Eckhard Siegerist),
  • “Kurs kann ich gerne weiterempfehlen” (Thomas Weckesser),
  • …”gut war, kann es weiterempfehlen, nette Führung durch’s Seminar, gute Anleitung” (A. Löffler),
  • “Hervorragend” (Andreas Schmid),
  • “empfehlenswert” (Peider Alesch),
  • “Trainerin ist sehr offen und gestaltet Seminar sehr abwechslungsreich” (Martin Tischer),
  • “Interessant – abwechslungsreich – empfehlenswert – toller Erfolg – Hoffnung der Nachhaltigkeit” (Thomas Teichgräber),
  • “wirklich verrückt: am Morgen des zweiten Tages hatte ich mein übliches Tageszeitungspensum schon nach der Hälfte der Strecke durch … ein echter Mehrwert für meinen Informationsstand” (Petra Keck),
  • “lockere Atmosphäre, gutes Lernklima, Erfolg scheint messbar!” (Burkhard Heyber),
  • “Sehr lehrreich, unbedingt empfehlenswert!” (Bruns),
  • “War echt eine Bereicherung. Schade für den, der sich nicht angemeldet hat” (Hildegard Maschmeyer),
  • “Die Teilnehmer waren wirklich begeistert. Vielen Dank.” (C. Golditz, Sparkasse Hannover),
  • “es lohnt sich, mitzumachen. -Man muss nach wie vor üben. -Es stellt sich relativ schnell Erfolg ein.” (Dr. von Berlepsch)
  • “absolut empfehlenswert, macht viel Spaß und bringt jedem was! tolle Trainerin, didaktische, lockere Art, sehr sympathisch, spielerisches Lernen (Dr. M. Tröbs),
  • “Hochinteressantes Seminar mit erstaunlichen Erfolgen.- Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.” (Vanessa Braun),
  • “Fasziniert hat mich die Erkenntnis aus der Arbeit mit dem Lesegerät, dass mein Gehirn viel mehr aufnimmt, als mir bewusst ist. Mit Ihren Empfehlungen zum verstehenden Lesen habe ich gestern eine Abhandlung (ca. 60 Seiten) durchgearbeitet und anschließend die Auswirkungen auf unsere Arbeit mit meinem Chef diskutiert. Ich hatte erstaunlich viele Einzelheiten behalten, die ich zusammengefasst wiedergeben konnte. Danke !” (Dagmar Humburg),
  • “Dieses Seminar lohnt sich unbedingt bei dieser besonders hervorragenden Referentin!” (Binder-Witt)
  • “Das Seminar kann vollständig weiter empfohlen werden!” (Amanovic),
  • “Sehr interessantes kurzweiliges Seminar in dem man an einem Tag wirklich viel lernt und vor allem üben kann!” (Hubertus Siegel),
  • “sehr interessantes Seminar -ausgefallene Technik durch “Lese-Geräte”” (Karina Barth),
  • “interessant – abwechslungsreich – gute Übungen – gut vorgetragen – kurzweilig” (Jürgen Schumacher),
  • “Positiv – für die Praxis tauglich und empfehlenswert.” (Roland Sander),
  • “interessant, hilfreich, praxisorientiert” (Bernd Karrenbauer),
  • “Sehr positiv! Überaus strukturiert, bestens vorbereitet und am Lernerfolg orientierte Übungen, die auch noch Spaß gemacht haben” (Christoph Paffhausen),
  • “Das Seminar ‘Speed Reading’ ist sehr zu empfehlen und mit Hilfe der ausgehändigten Unterlagen für die kontinuierliche Verbesserung der eigenen Lesetechnik geeignet” (Carsten Lange),
  • …”ein interessantes Seminar handelt, von dem man vieles im täglichen Leben gebrauchen kann. Der ‘Stoff’ wurde sehr gut rübergebracht” (Angelika Heine),
  • “Anstrengend aber effizient, -erstaunlich zu erkennen, wozu das menschliche Gehirn in der Lage ist” (Sylvia Grahmann),
  • “zu empfehlen -viele praktische Beispiele / Tipps” (Bettina Meiss-Noffke),
  • “Super – unbedingt selbst teilnehmen! (Klaus Friedrichs),
  • “Mein Chef war skeptisch, ob es überhaupt möglich ist, nach gut 30 Jahren Lespraxis Texte schneller zu lesen. Ich werde von den verschiedenen Techniken berichten. Die vielen praktischen Übungen haben mir meinen Lernerfolg gezeigt” (Martina Beyer),
  • “kurzweiliges & informatives Seminar” (Bianca Ehlers),
  • “Großer Unterschied in der Lesegeschwindigkeit bei gleichem Textverständnis” (Andreas Kühne),
  • “empfehlenswert -mit relativ einfacher Methodik sehr effiziente Ergebnisverbessrung” (Carsten Ideis),
  • “Note: super (simply the best)” (René Dachler),
  • “Mit Lesetraining wird es möglich schneller zu lesen und es bleibt trotzdem mehr haften.” (Thomas Reusser),
  • “positiv ! Didaktisch + inhaltlich gut” (Axel Förster),
  • “Ist spannend – abwechslungsreich – lernreich” (Nicole Messner),
  • “Kurzweiligkeit, lockere Art” (Dagmar Schröder),
  • “ausführlich, kurzweilig, informativ” (Tanja Riedlinger),
  • “Ich empfand es als interessantes und gewinnbringendes Seminar… VIELEN DANK !!!” (Thomas Berlin),
  • “Das Seminar ist eine gute Investition in die individuelle Qualität von Mitarbeitern – diese Qualität wird sich 100%-ig auf den Unternehmenserfolg auswirken. Die Zeit des Lesens, Lernens und Verstehens wird bei den Teilnehmern reduziert und sie werden in der Lage sein, Unterlagen für Andere besser und schneller erfassbar zu verfassen ->weiterer Zeiteffekt! Mein ganzes Team wird von diesem Seminar profitieren können!” (Peter Riederle)
  • “Mut zum schnellen Lesen wurde belohnt ! Gute mentale Unterstütz./gutes Klima im Kurs ! Methoden für die Arbeit mit Texten im Deutsch-Unterricht neu dazu gelernt ! Neues Arbeits + Lese verhalten !” “Lohnenswertes Training für Vielleser z.B. Lehrer!” (Goehlnich),
  • “Teilnahme wird empfohlen, weil für die tägliche Arbeit m.E. enorm wichtig” (Rainer Schwöbel),
  • “Lohnenswert, weil extrem großen praktischen Nutzen” (Michael Göpfarth), “* Positiv * ich werde es (das Seminar) weiterempfehlen *
  • Meine Kinder werden einmal ein solches Seminar besuchen müssen.” (Victoria Sailer)
  • “Es war sehr interessant, abwechslungsreich. Vielen Dank.” (G. de Crignis),
  • “Gut, Interessant, nette Atmosphäre – hilfreich” (P. Gryczka),
  • “empfehlenswert, ich kann mehr Infos in weniger Zeit bearbeiten” (Gerhard Wirbel),
  • “Sehr praxisnah, Viel Übung. Viel Wissen. Eigene Lesegeschwindigkeit verdoppelt und Leseverständnis erhöht” (A. Lohmüller),
  • “Beurteilung von 7 Seminarkriterien (jew. 1-6) Durchschnitt 1,3” (Seminarverbund der Sparkassen MM-LI-MN),
  • “… Eingehen auf individ. Fragestellg” “Änderungsbedürftig: Vorstellg. d. Teilnehmer untereinander Vorstellg. d. Referentin” (Katrin Bantz),
  • “Gute Struktur des Seminars … kleine Gruppe, -Fragen konnten jederzeit gestellt werden” (Barbara Holeczek),
  • “Echtes persönliches Engagement der Referentin, Gute Techniken, Erfolgserlebnisse” (Ursula Pfeiffer),
  • “vom heutigen Seminar bei Ihnen war ich sehr begeistert. Erst auf der Rückfahrt nach Essen, die zum Glück völlig problemlos verlief, viel mir nach Reflexion auf, wie angenehm und lehrreich der Tag war. Im Gegensatz zu all den anderen Seminaren kann man bei Ihnen etwas für den Alltag mitnehmen. Selbstverständlich werde ich über das Seminar im Hause berichten.” (Dr. Willi Paffrath),
  • “-> ist ein Besuch wert !” (Bonnie Schulz),
  • “kompakte Wissens- und Methodenvermittlung Selbstbewusstsein wird vermittelt Methodenkompetenz wird vermittelt” (E. Heußner),
  • …” das Seminar recht anstrengend war, aber auch ein Erfolgserlebnis bringt, wenn man merkt, wie man sich unweigerlich verbessert. … es derTrainerin hervorragend gelingt, niemanden schlecht aussehen zu lassen. Es gibt nur Gewinner!” (Lutz Loll),
  • “didaktisch sehr gut, angenehme Teilnehmerführung und Begleitung, kein Dogmatismus angenehm, gut überschaubarer Teilnehmerkreis” (Dr. A. Schino),
  • Werde …”meinen Kindern (Schule) viele Tipps weitergeben” (G. Altmann),
  • …”kann ich nur empfehlen, sehr gute Didaktik und Rhetorik (Diana Stein),
  • “Das Seminar ist sehr empfehlenswert, da sich alle Ratschläge sofort auf einfache Weise umsetzen lassen. Positiv auch die intensive, konkrete Arbeit am Text (Andreas Schulze),
  • “Ich bin sehr begeistert, die praktischen Übungen haben zu direkten, sichtbaren Ergebnissen geführt. Man fragt sich, warum diese Techniken nicht wesentlich breiter angeboten werden” (Dr. Malte Hauschild),
  • “sehr nützlich sehr effizient sehr gut präsentiert! es funktioniert tatsächlich!” (Dr. Dieter Schneider),
  • “kleine, lockere Runde” ( I. Feest),
  • “empfehlenswert” (Reinhard Scheifler),
  • “Sehr angenehme Atmosphäre. Kompetente, prägnante Darstellung des Stoffes” (Jens Bormann, Geschäftsführer),
  • “Bringt viel, Referent macht Spaß, werde ich wirklich anwenden. Hohe Glaubwürdigkeit” (Stefan Langenfeld),
  • “Positive Erfahrung” (Thomas Frank),
  • “Lesegeschw. wird um das Doppelte erhöht mit mehr Textverständnis” (Jessika Roske),
  • “Für Personen mit der Verpflichtung viel zu lesen empfehlenswert” (Dieter Pohl),
  • “Lohnt sich für jeden! Spart Zeit ein” (Ulrich Heinen),
  • “Ich bin positiv überrascht über meine eigene Merkfähigkeit” (Alois Zehetner),
  • “Ich bin begeistert gewesen und ich glaube viel davon weiterzuüben” (Manuela Fichtner),
  • “sehr effektiv – sehr angenehme Art der Trainerin – anstrengend, aber sehr hilfreich” (Jochen Budjarek),
  • Von unserer Lehrerin erhielten… “wir die Aufgabe einen Text durchzuarbeiten. Da in unserem Lehrbuch der Text wie in der Zeitung in Spalten geschrieben war, erinnerte ich mich an ihr Seminar. Ich wand möglichst gut an, was ich gelernt hatte und war so als erster fertig. Als ich mich meldete, wurde ich drangenommen, um den Inhalt des Textes zu schildern. Da mir im mündlichen Bereich eine Zensur fehlte, gab sie mir darauf die Eins.” (Johannes Schauer, 14J.),
  • Auszug aus abgegebenen Seminarbeurteilungen (ohne Namensnennung): “spitze”, “Die Zeit war zu kurz, aber toll”, “Faszinierender Workshop”, “lebendig, lustig, abwechslungsreich”, “sehr beeindruckend”, “Seminar lohnt sich sehr, Teilnahme empfehlenswert”, “Super, es war nicht eine Minute langweilig!!!”, “sehr zu empfehlen”, Erfolge wurden sofort bei einem selbst erkennbar, sehr gute Lernerfolge”, Viele praktische Übungen”, “Sehr effizient, gute Geschwindigkeit, viele praktische Übungen”, “Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis”, “gute Atmosphäre”, “Seminarzeit mit 2 Tagen (Lesetraining) gut für Stoffinhalt und Umfang geeignet”, “gutes Seminar, da es Tricks lehrt, die man sofort verwenden kann”, “Viele Übungen, direktes Feedback, Lernerfolg direkt feststellbar und praktisch anwendbar”, “Meine Erwartungen wurden übererfüllt. Gute Tipps für die zukünftigen Literaturverzehre in häuslichem wie dienstlichem Gebrauch”, “Vortragsweise (mündlich) sehr lebhaft, Infotainment, spannend zuzuhören! Nie langweilig”, “Darstellungsweise war lebendig u. sehr effizient; hohe Fachkompetenz des Referenten. Weiter so!”, “sehr nützlich”, “sehr interessant”, “verblüffend und abwechslungsreich”, “empfehlenswert”, “Ich werde es (das Seminar) weiterempfehlen – auch mir wurde das Seminar empfohlen” “Interessante Aspekte, die alte Gewohnheiten ersetzen sollen. Dann bedarf es allerdings Konsequenz und Übung. Wird dies getan bringt es aufgrund der derzeitigen Infoflut enorme Zeitersparnisse, hoffe ich zumindest”, “man wird überrascht sein. Dies sollte man selbst erleben”, “gut und sehr interessant”, “auf jeden Fall empfehlenswert”, “Steigerung der Lesefähigkeit war bemerkenswert”; “Anschaulich, Unterlagen, kleiner Rahmen, ausreichende Diskussionsmöglichkeit”; “Es war gut vorbereitet und informativ”; “Art der Präsentation und Eingehen auf Teilnehmer” gefielen mir; “Atmosphäre, kleine Gruppe, Gruppenklima” gefielen mir; “Ihr Zweifler gehet hin und lernet”; “Top-Seminar – Erfolg sofort erlebt!”; “effiziente Methode der Zeitersparnis”; “faires Preis-Leistungsverhältnis”; “effektiv durch kleine Gruppe u. persönliche Betreuung”; “informativ, individuell.”
Buch Effizient lesen

Effizient lesen

Gabriele A. Forster                      8., überarbeitete Auflage

Wesentlich schneller lesen und dabei mehr verstehen! Ein Übungsbuch für alle, die schneller und effizienter lesen und dabei viel Zeit sparen möchten.

Auch als eBook (e-PDF + e-Pub)
Artikel zum Buch

 Offene BrainTrain-
 Seminare

BrainTrain-Gedächtnistraining

Sie können sich alles merken, sobald Sie wissen, wie. Versprochen!

Effizenter lesen und mehr verstehen

Gewinnen Sie Zeit durch schnelleres effizientes Lesen, das zugleich Konzentration und Entspannung bringt.

Termine auf Anfrage

Nur 6-8 Teilnehmende pro Seminar. Individuelle Anleitung.
Staunen Sie über Ihre Fähigkeiten!

Durchführung:
Frau Gabriele Forster

Konditionen für Studierende und Lernende auf Anfrage.

Hinweis: Auch unter Corona-Standards in Präsenz durchführbar. Ebenso die Einzelcoachings.